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Werbeanlagen entlang des Warnowufers

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Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Ortsbildanalyse

Auftraggeber
Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Verfahren
2018

Anlass und Ziel der Ortsbildanalyse

Aufgabe des Gutachtens ist es, die Besonderheiten des Stadtbildes in dem Untersuchungsgebietes zu analysieren und in diesem Zusammenhang Werbeanlagen in den unterschiedlichen typischen Stadtbereichen, Straßen und Plätzen herauszuarbeiten. Im Ergebnis der Analyse sind Vorschläge zur Sicherung der Besonderheiten des Stadtbildes unter Berücksichtigung unterschiedlicher Funktionen der Werbung und moderner Ansprüche formuliert. Die Analyse diente als Grundlage für die 2018 in Aufstellung befindliche Gestaltungssatzung für den „Historischen Altstadtbereich“ Rostocks. Weiterhin ist die Ortsbildanalyse für künftige formelle und informelle Planungsverfahren (Bauleitplanung, Konzepte, etc.) in diesen Bereich heranzuziehen und zu berücksichtigen.

 

Werkblatt