August 2017 | Wettbewerbsergebnis „Hafenwestseite / Bahnhofsumfeld“, Neustadt in Holstein

Der Wettbewerb „Hafenwestseite / Bahnhofsumfeld“, als Auftakt der städtebaulichen und freiraumplanerischen Neustrukturierung der westlichen Hafenseite sowie des Bahnhofsumfeldes der Stadt Neustadt in Holstein, wurde am 20.07.2017 entschieden. An diesem Tag fand die Preisgerichtssitzung statt, in der die acht Arbeitsgemeinschaften der zweiten Phase sehr intensiv analysiert und diskutiert wurden. Am Ende eines spannenden Arbeitsprozesses stehen nun die Gewinner fest.

Wir gratulieren den Preisträgern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vielfältigen spannenden Beiträge, die die Diskussion um die zukünftige städtebauliche Entwicklung des Hafen- und Bahnhofsbereiches der Stadt Neustadt in Holstein bereichert haben.

Die Auslobung des Wettbewerbs erfolgte durch die Stadt Neustadt in Holstein.
Architektur + Stadtplanung, Baum Schwormstede Stellmacher PartGmbB, Hamburg wurde mit der Betreuung des Wettbewerbsverfahrens beauftragt.

Die Ausstellung der Arbeiten wurde am 26.07.2017 um 17.00 Uhr im Rathaus der Stadt Neustadt in Holstein eröffnet.
Die Arbeiten werden im Anschluss an die Ausstellungseröffnung noch drei Wochen öffentlich ausgestellt.