Juni 2016 | Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan "Hedendorf Süd / An der Reith" der Hansestadt Buxtehude empfohlen

In der Hansestadt Buxtehude sind die Weichen für die Entwicklung eines neuen Wohngebietes gestellt. Am 14.06.2016 hat der Ausschuss für Stadtentwicklung, Ortschaftsangelegenheiten und Umweltschutz gemeinsam mit dem Ortsrat Hedendorf für den Bebauungsplan "Hedendorf Süd / An der Reith" den Satzungsbeschluss empfohlen. Am 21.06.2016 wird der Rat der Hansestadt Buxtehude den Satzungbeschluss fassen.
Geplant ist ein Wohngebiet mit 80 bis 85 neuen Wohneinheiten, vorwiegend in Einfamilienhäusern sowie Doppel- und Reihenhäusern. Auftraggeber ist die IDB-Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Das Büro Architektur + Stadtplanung, Hamburg wurde mit der Bebarbeitung des Bebauungsplanes beauftragt.

Link zum Artikel im Tageblatt vom 16.06.2016